Das Hotel Post, ehemals Lion d'Or wieder zum Leben erwecken

Hotel Post Turtmann AG

Das Hotel Post, ehemals Lion d'Or wieder zum Leben erwecken

Hotel Post - Lion d'Or

Die Hotel Post Turtmann AG wurde am 21. November 2006 mit dem Ziel gegründet, das heute leerstehende Hotel Post, ehemals Lion d`Or in Turtmann, erbaut im Jahr 1617, in seiner Substanz zu erhalten, fachmännisch zu renovieren und wieder als Hotel und Restaurant profitabel zu betreiben. Wir wollen mit innovativen Ideen ein breites Publikum ansprechen und erfolgreich sein.

Die Hotel Post Turtmann AG besteht aus 10 Aktionären und wird von einem Verwaltungsrat bestehend aus 3 Mitgliedern geführt. Total sind 120 Aktien à CHF 1‘000.- vergeben. Alle 10 Mitglieder sowie ihre Partner und Familien bringen in vielen verschiedenen Bereichen ein grosses Fachwissen und Netzwerk mit. Extern wird die Hotel Post Turtmann AG von mehreren Personen unterstützt, die unter anderem in den Branchen Architektur/Immobilien, Recht, Finanzen, Marketing/Kommunikation, Gastronomie und Tourismus tätig sind. Das Projekt wird zudem im Rahmen des Impulsprogrammes STRATOS von der RW Oberwallis AG unterstützt.

Das Hotel Post in Turtmann war seit jeher Restaurant für die Dorfbevölkerung und Übernachtungsort für Reisende. Anfangs des 20. Jahrhundert ist das Haus in die heutige Form umgebaut worden. Diese Struktur konnte bis heute grösstenteils erhalten werden. Einzelne Elemente aus der Entstehungszeit des 17. Jahrhunderts sind bei ersten Aufräumarbeiten wieder zum Vorschein gekommen.